Biografie


Gerhard Tenzer

geb. 09/02/1943 in Hamburg
wird zu den professionellen Realisten gezählt und lebt seit 1968 in Berlin.

Zu meiner Arbeit:

Meine Tätigkeit umfaßt den gesamten grafischen und malerischen Bereich.
Nach einer Malerlehre und einer Ausbildung als gebrauchsgrafischer Zeichner in einer Werbeberatung studierte ich an der Hamburger Werkkunstschule, bevor ich mich 1968 in die Hochschule der Künste in Berlin einschrieb.
Seitdem lebe und arbeite ich als selbständiger Zeichner, Cartoonist, Illustrator, Maler und Musiker in Berlin.

So zieren meine Fresken mit den Konterfeis vieler lokaler aber auch internationaler Größen der Jazz- und Blues-Szene nicht nur die Außenmauern des altehrwürdigen Yorckschlößchens - auch hier und an diversen anderen Innenwänden Berliner Lokalitäten und Musikclubs hängen meine Werke.

Neben der Ausführung von Illustrationsaufträgen für Werbeagenturen, Verlage, Industriebetriebe und Zeitschriften gebe ich auch Unterricht in Pastell- und Kreidezeichnen.

Freunde

www.myspace.com/guidomartinandfriends
www.yorckschloesschen.de